Neues zur Person Arbeit Hobbys Bilder Kontakt Blog Impressum / Haftungsausschluß

Vorweg Infos
Als erstes wirft sich sofort die Frage auf ... Wer ist das hier eigentlich?
Also lasse ich direkt zu Anfang die Katze aus dem Sack, und sage euch:    “Hier schreibt Detlef Eckert!”

Jetzt werden einige einwerfen ... ... sagt mir nicht!
... muss man den kennen?
... wat issn dat für einer?
Und um genau das zu klären, sind wir auf      über mich     gelandet.
Diese Seite ist nur eine kurze Zusammenfassung. Ausführliche Erörterungen der einzelnen Punkte finden auf anderen Seiten statt.

Wie alles begann
Also, wie bereits schon oben erwähnt, heisse ich Detlef Eckert, und wurde ich im Januar 1970 in Duisburg / Laar geboren.
Direkt nach meiner Geburt wurde ich nach Moers verfrachtet, wo ich bis heute immer noch lebe. Allerdings nicht mehr im gleichen Haus :o)
Meine Schulzeit verlief relativ Ereignislos. Gewiss haben wir damals oft genug Mist gebaut, aber es hatte immer mit verhältnismäßig wenig Schaden geendet, worauf ich auch heute noch stolz bin.

Lehrjahre
Nachdem ich meine Schulzeit dann, mehr oder weniger erfolgreich, hinter mich gebracht hatte, stand ich vor der Entscheidung, mir einen Beruf zu suchen.
Nach langer Überlegung entschied ich mich dazu, eine Laufbahn als Elektriker zu beginnen. Ich fand heraus, das es eine sehr kluge Entscheidung war, den schon nach zwei Jahren wurde ich ein Elektroanlageninstallateur, später Energieanlagenelektroniker befördert. Ohhhhhhhh ... ich kann richtig den Neid in euren Augen sehen :o)
Gleichzeitig mit dem Ende meiner Schulzeit, begann auch noch etwas anderes ... meine Disco-Phase.
Erst ein mal die Woche, dann zwei mal, und später war es dann immer wenn sie geöffnet hatten. Es war eine schöne Zeit, und ich habe dort sogar gelernt, wie man Platten richtig zusammen mischt. (Für die jüngeren Leute ... Platten sind die grossen, schwarzen Plastikdinger mit der Rille drauf.)
Und mal ganz unter uns ... ich war gar nicht mal so schlecht.
Aber diese Epoche meines Lebens endete...

Beruf
... nachdem ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ich auf die Realität losgelassen.
Ich hatte Glück, denn ich war einer von fünf Auserwählten, die in ihrem erlernten Beruf übernommen wurden. Also kurzer Hand, wurde ich an ein Stahlwerk überwiesen, wo ich immer noch in Behandlung bin. :o)
Irgendwann wurde ich zum HighTech – Elektriker und muss mich nun mit S5en, S7en, A500, Quantum, Monitor Pro und PC S7 rumschlagen. Ja sogar SAP wurde einem nicht erspart. Als letztes habe ich ein Zertifikat zum Fachkoordinator Lohn (Vorarbeiter) abgelet, das aber nur als Spaß an der Freud :o)
... mehr dazu unter Arbeit

Computer
Im Oktober 1993 war es dann endlich so weit. Obwohl ich Computer immer gehasst hatte, legte ich mir meinen ersten Computer zu.
Einen 486SX25 mit 4MB Ram und 210 MB Festplatte. Nicht lachen, das war damals DER Hammer. Im Internet bin ich seit April 1995. Angefangen habe ich mit t-online, konnte aber der Versuchung nicht wiederstehen, andere Anbieter zu testen. Anmerkung am Rande ... niemals AOL.
Bislang war mir auch immer viel daran gelegen, mein Wissen und Verstädnis auf diesem Sektor im oberen Viertel zu halten.
...mehr dazu unter Hobbys

Hobbys
Dazu gehört u.a. das Lesen (bevorzugt Fantasie und SciFi). Es kann aber auch mal ein spannender Grisham sein.
Was wohl auch zu Hobbys gehört, ist meine Video / DVD Sammlung. Alle Filme sind natürlich ordentlich numeriert und in meine Film – Datenbank eingegeben.
Ich mag SciFi, Fantasie, Action, Komödien und natürlich auch Liebesfilme.
Da ich gerne einen guten Film anschaun, geh ich natürlich auch gerne ins Kino.
Zu meinen Hobbys zählt auch meine Kreativität.
Wenn ich eine gute Idee habe, bastel ich für mein Leben gerne. Genaue Vorgaben habe ich da nicht, das ist meistens Situationsbedingt. ...mehr
Outdoor fahre ich gerne Rad, geh gerne wander und natürlich gehe ich auch gerne bummeln. Das einzigste was ich dabei hasse ist Stress.
Weiter Hobbys wären noch ... fotografiere, Videoschnitt, kochen, Computer (und im Gegensatz zu den meisten Personen die das von sich behaupten, beherrsche ich ihn auch) ...mehr
Seit 2007 bn ich auch Truck Trail Fan, und gehe auch gerne zu den Veranstaltungen. 2008 sind dann noch Reisen zu Biathlon Events hinzugekommen und auch da versuche ich jetzt, diese Jedes jahr einzuplanen.

Liebe
Aber was war mit den Frauen in meinem Leben? Hierzu erst etwas anderes.
Eine meiner wohl wichtigsten Gaben besteht darin, jemanden innerhalb vom einer Minute einschätzen zu können. Ich habe mich bisher auch nur sehr selten geirrt.
Mein grösster Fehler in diesem Zusammenhang ist es, bei Frauen nicht auf diese Gabe zu hören.
So kommt es auch, das ich viele male in die Schei.. gegriffen habe.

So, das war nur ein kurzer Einblick in mein verworrenes Leben. In den Unterseiten wird alles mit etwas mehr Details berichtet.
Für Anmerkungen / Beschwerden ...

webmaster@familie-eckert.org