Neues zur Person Arbeit Hobbys Bilder Kontakt Blog Impressum / Haftungsausschluß

Computer
Lesen
Fotografieren
Medien & Sport
Basteln
Sonstigest
was man so liest ...
Die richtige Zeit, der richtige Ort,und man kann sich mit einem guten Buch so richtig entspannen!
Bei mir ist das meistens in der Badewanne, vor dem Einschlafen, oder in der Sonne.
Am liebsten lese ich Fantasie-, Kriminal- oder SciFi-Bücher.
Der wohl bekannteste Deutsche Fantasie Schriftsteller, ist mit Sicherheit Wolfgang Hohlbein. Ihn, buw. seine Werke, kenn ich erst seit 2001, aber er hat eine echt spannende Art zu schreiben (Empfehlung: Midgard, Spiegelzeit, Das Netz).
Zur gleichen Sparte gehört auch Stephen King, den ich früher sehr gerne gelesen hatte (Empfehlung: Friedhof der Kuscheltiere, The Stand, Langoliers).
Wessen Werke ich auch immer wieder gerne lese, sind die von John Grisham (Empfehlung: Die Bruderschaft, Das Testament). Ein Schriftsteller der etwas lustigeren Art, ist Douglas Adams. Bekannt durch „Per Anhalter durch die Galaxis“. Also von ihm kann ich nur Per Anhalter durch die Galaxis, Die Letzten ihrer Art, Raumschiff Titanic) empfehlen.
Ich liebe sein humorvolle Art zu schreiben und seine Bücher bringen mich immer wieder zum lachen (ein paar Zitate kommen noch). Etwas das ich natürlich nicht vergessen darf, und auch zu fantasie gehört, sind die Harry Potter Bücher. Ich bin ganz ehrlich und gestehe, das ich bis zum erscheinen des 4. Buches nicht einmal wußte, das es ihn gibt. Ich bekam den Rummel darum in den Medien mit und ich fragte mich, weswegen sich die Leute stundenlang anstellen nur um schnell ein Buch davon zu erringen. Ich besorgte mir das erste Buch, welches mich so begeisterte, das ich die ersten 4 Bücher in kürzester Zeit gelesen hatte. Beim erscheinen des 5. Buches, war ich dann auch einer in der Warteschlangen. Es ist einfach fesselnd.
Was noch gut war:
Das Schweigen der Lämmer und Hannibal. Von der Hannibal – Verfilmung war ich allerdings mehr als enttäuscht, da die ganze Charaktere von Dr. Hannibal Lecter verdreht dargestellt wurde.
Schön zu lesen ist auch J.R.R. Tolkien. Ihr wisst schon ... Der Hobbit, Der Herr der Ringe. Der Hobbit, liest sich ganz locker, flockig, Herr der Ringe zieht sich teilweise. Andere gute Bücher: Die purpurnen Flüsse, Die Aprilhexe, Schattentanz, Sofies Welt, Das Maya Ritual.
Zuletzt habe ich Epic gelesen. Darin geht es um ein Computerspiel, welches Menschen Macht verleit, oder sie in Armut stürzt. Der kleine Erik findet zufällig eine neue Strategie, die ihn und seine Freunde sehr berühmt macht. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Anmerkung:
Ich selbst habe auch ein Fantasie-Buch geschrieben. Es war ein Geburtstagsgeschenk und ich hatte nur 6 Monate Zeit. Es handelt von einer Frau, die eigentlich zur Arbeit wollte , und sich plötzlich in einem Fremden, altertümlichen Land befindet. Sie erfährt, das sie dort Prinzessin ist und verheiratet werden soll, was ihr gar nicht zusagt. Sie sieht nur eine chance ... die Flucht. Ich denke und das sagen auch andere Personen, es ist recht gut gelungen. Eigentlich wollte ich noch ein oder zwei weitere schreiben, aber .... die liebe Zeit!